Technisches Know How

Die Informationstechnologie ist praktisch seit ihrem Bestehen – und in den letzten 2 Jahrzehnten in besonderem Maße – geprägt von hohen Innovationsraten und permanentem Wandel.

Als Berater in diesem Umfeld gehört es letztendlich zum permanent notwendigen technischen Fitneßtraining, mich regelmäßig über neue methodische Ansätze und neue Softwaretechnologie zu informieren.

Hierbei verfolge ich eine bivalente Strategie: den Überblick behalten über neue Methoden, unternehmensübergreifende Anforderungen und die Technologie der verschiedenen Softwarehersteller einerseits und ein vertieftes und stets aktualisiertes technisches Spezialwissen über die Lösungslandschaft eines von mir präferierten Herstellers – in meinem Falle Cognos® aus Kanada, die seit einiger Zeit unter der Flagge von IBM® segeln.

© Jürgen Moeck 2014

bildchen bildchen bildchen